Wie Lange Schwitzt Man Nach Infekt
Wenn wir von einem Virusinfekt sprechen, ist damit im Allgemeinen die Virusgrippe (Influenza) gemeint. Erfahren Sie hier, welche Symptome sie auslöst und was Sie dagegen tun können.
Die mit einem Symbol oder grüner Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos.
Die Grippe - Ein ernstzunehmender Virusinfekt
Viele Menschen sprechen von der Grippe, wenn sie eine Erkältung haben. Dieser sogenannte grippale Infekt unterscheidet sich aber maßgeblich von der echten Grippe, dice durch Inlfuenza Viren ausgelöst wird. Bei letzterer handelt es sich um einen Virusinfekt, der für Risikogruppen durchaus sehr ernste Folgen haben kann. Darum sollte man diese Erkrankung keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.
- Die Symptome für eine Virus-Infektionen, wie z.B. Influenza, sind Husten, Schnupfen, Fieber, Abgeschlagenheit und Hals- und Gliederschmerzen. Das allgemeine Körperempfinden ist eher matt.
- Im Allgemeinen dauert ein Virusinfekt etwa eine Woche lang an. Je nach körperlicher Verfassung kann man aber auch länger außer Gefecht gesetzt sein. Nach dem Auftreten der ersten Symptome sind Sie noch etwa eine Woche lang ansteckend für Ihre Mitmenschen.
- Für Risikogruppen wie Menschen mit Vorerkrankung oder ältere Personen kann ein Virusinfekt im schlimmsten Fall sogar tödlich enden. Eine Grippeschutzimpfung kann daher sinnvoll sein., Die Kosten hierfür übernimmt Ihre Krankenkasse. Auch gesunde Menschen können sich impfen lassen.
- Dice beste Vorbeugung gegen die Virusgrippe ist ausreichende Hygiene. Waschen Sie sich vor allem während einer Grippewelle regelmäßig und ausgiebig dice Hände mit hautfreundlicher Seife. Husten und niesen Sie immer in dice Armbeuge. Es empfiehlt sich auch auf das Händeschütteln zu verzichten.
- Die Inkubationszeit (Zeit der Ansteckung) ist je nach Virus unterschiedlich. Sie kann zwischen ane bis 3 Tagen liegen, sich aber auch bis zu xiv Tagen ausdehnen.
Das ist zu tun, wenn Sie sich einen Virusinfekt eingefangen haben
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann es zu einer Infektion mit einem Virus kommen. In diesem Fall ist es unbedingt notwendig einen Arzt aufzusuchen. Dieser wird Sie krankschreiben, damit Sie Ihrem Körper ausreichend Ruhe gönnen können und auch, damit Sie Ihre Kollegen nicht anstecken.
- Das Virus selbst kann nicht mit Medikamenten behandelt werden. Antibiotika helfen nur gegen Bakterienstämme, nicht aber gegen Viren. Allerdings treten nicht selten begleitend bakterielle Sekundärinfektionen auf, die sich dann mittels Antibiotika eindämmen lassen.
- Sorgen Sie für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, indem Sie viel trinken. Greifen Sie hier vor allem zu Tee und Wasser. Außerdem begünstigt es Ihre Genesung, wenn Sie mehrmals täglich stoßlüften.
- Unter Umständen verschreibt Ihnen Ihr Arzt einen sogenannten Neuraminidasehemmer. Dieser kann das Virus selbst zwar nicht bekämpfen, wohl aber dessen Ausbreitung und Vermehrung eindämmen.
Videotipp: Eu ruft zu Impfungen aufgrund der Grippewelle auf
Wie Sie sich bei Ihrem Arbeitgeber richtig krankmelden, erfahren Sie hier.
Aktuell viel gesucht
Aktuell viel gesucht
Source: https://praxistipps.focus.de/virusinfekt-symptome-dauer-behandlung-und-ansteckung_118069
0 Response to "Wie Lange Schwitzt Man Nach Infekt"
Post a Comment